An einem regnerischen Abend findet ihr in eurem Briefkasten einen schweren, mit Wachs versiegelten Umschlag. Das Siegel zeigt ein ominöses Familienwappen, das niemandem bekannt vorkommt. Neugierig öffnen sie den Brief und entdecken eine Einladung, geschrieben mit eleganter, altertümlicher Handschrift auf vergilbtem Papier


Ihr seid auserwählt, das letzte Geheimnis Nosferatus zu lüften. Durchquert die finsteren Gänge, löst die Rätsel, die Euch Nosferatu hinterlassen hat, und findet das Erbe, bevor es Euch findet. Nur so könnt Ihr dem Schicksal entgehen, das letzte Glied in einer unsterblichen Kette des Grauens zu werden. Wählt weise, denn jede Entscheidung kann das letzte Siegel brechen und entscheiden, ob Ihr die Nacht überlebt oder für immer in den Schatten wandert


"Neugier und ein unwiderstehlicher Drang führen die Gruppe zum angegebenen Datum an den Fuß eines düsteren, uralten Schlosses, das majestätisch und bedrohlich im Mondschein aufragt. Als die Glocke Mitternacht schlägt, öffnen sich die großen Tore mit einem quietschenden Geräusch, doch hinter ihnen scheint nur Dunkelheit zu warten. Ein Schritt über die Schwelle, und die Tore schließen sich lautlos. Ein Flüstern hallt durch die leeren Hallen: "Das Erbe erwacht."

Achtung dies ist die Kindervariante von Nosfertus Erbe. Sie findet in den gleichen Räumlichkeiten statt.


Willkommen, mutige Abenteurer! Ihr habt euch auf eine spannende Mission begeben. Vor langer Zeit lebte in dieser Gegend ein kleiner Vampir namens Vasil. Vasil war nicht böse, sondern neugierig und verspielt. Er liebte es, Geheimnisse zu entdecken und Rätsel zu lösen. Was nur wenige wissen: Vasil ist der Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Enkel des berühmten Vampirs Nosferatu! Eines Tages verschwand Vasil plötzlich und niemand weiß, wohin er gegangen ist. Doch es wird gemunkelt, dass er in seinem geheimen Versteck viele spannende Rätsel hinterlassen hat. Heute habt ihr die Chance, sein Versteck zu finden. Aber Vasil will ein Spiel mit euch spielen. Eure Aufgabe ist es, das geheime Versteck zu finden, die Rätsel zu lösen und am Ende sicher wieder herauszukommen, ohne von den großen Vampiren gesehen zu werden.

Seid ihr bereit, das Geheimversteck des kleinen Vampirs zu entdecken und Vasil's Rätsel zu lösen? Passt gut auf, denn die großen Vampire sind immer wachsam!


Empfohlenes Alter 11 - 14 Jahre

Jungere Kinder können nur in Begleitung eines Erwachsenen spielen, da die Rätsel bei jüngeren Kindern etwas Unterstützung im Raum benötigen.

Achtung, dieser Raum ist ab 18 Jahre. Er enthält Inhalte von Drogen und Sexualiät.


In einer Welt, in der die Linien zwischen Recht und Unrecht verschwimmen, wurde Euer Team auserwählt, eine delikate und gefährliche Mission auszuführen. Eine neue Droge ist im Umlauf und sorgt für einen riesen Boom. Aber die Droge ist sehr gefährlich. Ihr seid jetzt Teil einer verdeckten Einheit des Drogendezernats, die auf eine der exklusivsten Partys der High Society eingeschleust wird. Eure Mission: Infiltriert die Party, durchsucht die Handtaschen, löst die Rätsel und enttarnt den Dealer und die neue Droge, die unter den Gästen verbreitet wird..

Achtung, dieser Raum ist die Kindervariante von Undercover in der High Society. Es finden in den gleichen Räumlichkeiten statt.


Willkommen im Haus von Emily, einer talentierten jungen Detektivin, die heute ihren 16. Geburtstag feiert! Doch die Feier wird plötzlich unterbrochen, als Emilys neues Smartphone verschwindet. Die Gäste sind schockiert, aber sie sind nicht allein – sie sind die neuesten Rekruten einer geheimen Polizei-Spezialeinheit für Kinder!


Ihre Mission: Findet das gestohlene Smartphone, bevor die Polizei eintrifft. Es gibt Hinweise, dass das Handy in einer der Handtaschen der Gäste versteckt ist. Ihr habt genau eine Stunde Zeit, um den Fall zu lösen und das Smartphone sicherzustellen. Durchsucht den Raum gründlich, löst Rätsel und entschlüsselt Hinweise, um die richtige Handtasche zu finden. Doch beeilt euch – die Zeit tickt und der Dieb könnte jederzeit entkommen! Seid scharfsinnig, arbeitet zusammen und bringt das gestohlene Handy zurück, um Emilys Geburtstagsparty zu retten! .

Empfohlenes Alter 11 - 14 Jahre

Jungere Kinder können nur in Begleitung eines Erwachsenen spielen, da die Rätsel bei jüngeren Kindern etwas Unterstützung im Raum benötigen.

Ab 8 Personen wird dieser Raum in der Battle Variante gespielt. Das bedeutet. 4 gegen 4 und wer zuerst raus kommt überlebt. 


In der verschlafenen Stadt Heinsberg, kurz nachdem das Atomkraftwerk in Jülich eine katastrophale Störung erlitten hat, stolpert ihr über den Hosenladen von Helmut, einem exzentrischen Einzelgänger mit einer Vorliebe für Verschwörungstheorien. Helmut war der Einzige, der die Katastrophe vorhergesehen hat, und hat seinen Laden in eine Zufluchtsstätte voller Rätsel und geheimem Wissen verwandelt. Das wertvollste Stück: ein alter, aber funktionierender Stromgenerator zum Kurbeln, der letzte Lichtblick in einer Stadt ohne Strom. 

Aufgabe: Eure Mission ist es, den Laden zu durchforsten, Helmuts Rätsel zu lösen und den Generator zu aktivieren. Nur so könnt ihr das Telefon mit Strom versorgen und die geheime Notfallnummer der Regierung für kontaminierte Evakuierungen anrufen. Ihr habt genau eine Stunde Zeit, bevor die radioaktive Wolke Heinsberg erreicht.



Achtung, dieser Raum ist die Kindervariante von Der letzte Generator. Es findet in den gleichen Räumlichkeiten statt.



In der kleinen, ruhigen Stadt Heinsberg gab es ein großes Problem: Bei einem Unfall in einer Chemiefabrik ist eine giftige Wolke entstanden, die in einer Stunde die Stadt erreichen wird. Alle Bewohner müssen sich schützen, aber die Masken, die sie brauchen, sind verschwunden! Zum Glück gibt es Helmut, den freundlichen Ladenbesitzer mit einer Vorliebe für spannende Rätsel. Er hat seinen kleinen Hosenladen in ein aufregendes Abenteuerland verwandelt, vollgepackt mit Geheimnissen und versteckten Hinweisen. Helmut hat die Masken in seinem Laden versteckt, und nur wer seine Rätsel löst, wird sie finden. Eure Mission ist klar: Durchsucht Helmuts Laden, löst die Rätsel und findet die Masken. Nur so könnt ihr euch vor der giftigen Wolke schützen. Ihr habt genau eine Stunde Zeit! Seid ihr bereit für das Abenteuer? Dann los, viel Glück!

Empfohlenes Alter 11 - 14 Jahre

Jungere Kinder können nur in Begleitung eines Erwachsenen spielen, da die Rätsel bei jüngeren Kindern etwas Unterstützung im Raum benötigen.

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