Hotel der verloreren Seelen

Optimal mit 4-6 Personen (8 möglich)


Willkommen im House of Keys Check-In – ein Ort, an dem die Schatten vergangener Gäste lebendig werden. Einer dieser Gäste war Jane, eine junge Frau mit einem schweren Schicksal, die hier Schutz suchte. Jane war nicht wie die anderen – sie trug den Fluch einer Hexe, der ihr Leben und ihre Seele verfolgte.


Es heißt, Jane kam ins Check-In, um vor der dunklen Macht der Hexe zu fliehen, doch sie verschwand spurlos, bevor jemand ihr helfen konnte. Die Legende erzählt, dass Janes Geist immer noch hier verweilt, gefangen zwischen den Welten, in ständiger Furcht vor dem Fluch, der sie heimsuchte. Sie hinterließ Spuren, Hinweise auf das Geheimnis, das sie hierherbrachte – und vielleicht auch den Schlüssel, der sie erlösen kann.


Eure Aufgabe ist es, Janes Spuren zu folgen und das Rätsel ihres Fluches zu lösen. Vielleicht wirst du einen Zauberspruch finden, ihren Fluch zu brechen und ihren Geist endlich zu befreien. Doch sei gewarnt: Janes Geschichte ist nicht die einzige, die in diesen Wänden widerhallt. Es gibt Seelen, die auf Rache und Erlösung warten, und sie werden dich nicht unberührt lassen.

Wirst du Janes Fluch brechen und das dunkle Geheimnis des House of Keys Check-In ergründen?


Achtung dies ist die Kindervariante von der Fluch der Hexe. Sie findet in den gleichen Räumlichkeiten statt.


Für Kinder von 8-11 Jahre in Begleitung Erwachsener.


Für Kinder ab 11 - 14 Jahre


Willkommen in Room 666 – Das Geheimnis der Hexe!

Die Geschichte erzählt von einer geheimnisvollen Hexe, die vor vielen Jahrhunderten in der Stadt lebte. Sie war einst Gast im House of Keys Check-In, und seit ihrem Aufenthalt liegt ein düsteres Geheimnis über dem Raum, den sie bewohnte. Die Hexe besaß mächtige Kräfte und hinterließ einen rätselhaften Fluch, der auch nach all der Zeit noch zu spüren ist.


Es heißt, dass die Hexe spurlos verschwand, aber ihre Magie blieb in diesem Raum zurück. Wer in Room 666 eintritt, könnte das leise Flüstern ihrer Zaubersprüche hören oder sogar die Spuren entdecken, die sie hinterließ. Manche glauben, dass die Hexe ihre geheimen Zauber in diesem Raum versteckt hat, für diejenigen, die mutig genug sind, sich dem Unbekannten zu stellen.

Deine Aufgabe ist es, die Hinweise zu finden, die die Hexe im Check-In zurückließ.


Folge den Spuren, löse die Rätsel und finde den  Zauberspruch um den Fluch zu bannen. Doch sei vorsichtig – die Hexe könnte noch immer über ihr Vermächtnis wachen und sicherstellen wollen, dass nur die Mutigsten es schaffen, das Geheimnis zu lüften.

Bist du bereit, das Geheimnis der Hexe zu ergründen und den Fluch von Room 666 zu brechen?


Ab 2 Personen bis 6 Personen


Willkommen im House of Keys Check-In – einem Ort, der die verborgenen Geschichten längst vergangener Gäste bewahrt. Einer dieser Gäste war Clara Valentina, eine legendäre Malerin, die Frauen durch ihre Kunstwerke Kraft und Selbstvertrauen verlieh. Ihre farbenprächtigen Gemälde schmücken die ganze Stadt, und man sagt, dass ihre Farben eine magische Wirkung besitzen.


Doch vor vielen Jahren verschwand Clara spurlos und hinterließ ein letztes, geheimnisvolles Gemälde, das bis heute niemand gefunden hat. Seit ihrem Verschwinden hat niemand mehr ihr Atelier betreten, und das Rätsel um ihre Farben blieb ungelöst. Manche glauben, dass Claras Geist noch immer hier verweilt und darauf wartet, dass jemand den Mut findet, das letzte Werk zu entdecken und das Mysterium ihrer Kunst zu entschlüsseln.

Deine Aufgabe ist es, Claras Atelier zu betreten und das verlorene Gemälde zu finden. Nur wenn du die Geheimnisse ihrer magischen Farben verstehst, wirst du in der Lage sein, das Bild seiner Bestimmung zuzuführen und vielleicht Claras unruhigen Geist zu erlösen.


Doch sei gewarnt – das House of Keys Check-In birgt nicht nur die Erinnerung an Clara, sondern an viele andere Gäste, die hier verweilten und nie wieder zurückkehrten. Manche dieser Seelen werden dir auf deinem Weg begegnen. Wirst du es schaffen, Claras letztes Gemälde zu finden und das Geheimnis des House of Keys Check-In zu lüften?


Achtung, dieser Raum ist die Kindervariante von Das Geheimnis der blauen Frau. Es finden in den gleichen Räumlichkeiten statt.


Für Kinder von 8-11 Jahre in Begleitung Erwachsener.


Für Kinder ab 11 - 14 Jahre


Für 2 Personen bis 6 Personen 


Willkommen im House of Keys Check-In, einem geheimnisvollen Ort voller versteckter Geschichten! Eine dieser Geschichten handelt von Clara, der fröhlichen Malerin, die wunderschöne, bunte Bilder malte. Clara liebte es, fröhliche Farben zu verwenden, die alle Menschen glücklich machten, wenn sie ihre Kunstwerke betrachteten. Ihre Bilder waren in der ganzen Stadt bekannt, und die Menschen sagten, dass sie ein wenig Magie in sich trugen.


Doch eines Tages verschwand Clara spurlos und hinterließ ein letztes, geheimes Bild, das nie jemand gesehen hat. Seitdem hat niemand mehr ihr Atelier betreten, und das Geheimnis um ihre magischen Farben blieb ungelöst. Manche glauben, dass Clara darauf wartet, dass jemand Mut genug hat, ihr Atelier zu betreten und das Bild zu finden, das sie hinterlassen hat.


Jetzt hast du die Chance, dieses Abenteuer zu erleben! Deine Aufgabe ist es, Claras Atelier zu betreten und nach dem verlorenen Bild zu suchen. Wenn du die Rätsel ihrer magischen Farben lösen kannst, wirst du das Bild vielleicht entdecken und Claras Geheimnis lüften. Aber sei vorsichtig – das House of Keys Check-In birgt noch mehr Geheimnisse und magische Geschichten vergangener Gäste.

Bist du bereit, Claras letztes Bild zu finden und ihr Geheimnis zu lösen? Ein aufregendes Abenteuer wartet auf dich!


Ab 6 Personen bis 16 Personen


Willkommen im House of Keys Check-In, einem mysteriösen Ort, an dem die Geschichten früherer Gäste noch immer nachhallen. Einer dieser Gäste war Dr. Victor Eisenberg, ein hoch angesehener Arzt und Neurologie-Forscher, der besessen davon war, das Geheimnis des menschlichen Gehirns zu entschlüsseln. Auf der Suche nach einer bahnbrechenden Behandlung für psychische Störungen entwickelte Dr. Eisenberg eine experimentelle Methode, die unerwartete Folgen hatte: 


Er begann, vier verschiedene Persönlichkeiten zu entwickeln, von denen jede eine einzigartige Facette seines brillanten Verstands widerspiegelte.

Kurz vor einem entscheidenden Durchbruch verschwand Dr. Eisenberg jedoch spurlos, und sein Name wurde zur Legende. Zurück blieben nur verschlossene Türen, kryptische Notizen und das Rätsel seines geheimen Experiments. Nun hast du die Möglichkeit, seine verlassene Praxis im House of Keys Check-In zu betreten und die Wahrheit zu ergründen.


Deine Aufgabe ist es, Dr. Eisenbergs vier Persönlichkeiten zu entschlüsseln, von denen jede ein einzigartiges Rätsel birgt, das gelöst werden muss, um die nächste Tür zu öffnen. Nur indem du die vier Teile seines Geistes verbindest, wirst du das Geheimnis seines Durchbruchs lüften und die letzten Forschungsergebnisse finden. Wirst du den Mut haben, dich auf diese Reise in den Verstand eines Mannes zu begeben, dessen Besessenheit ihn in die Dunkelheit trieb?


Achtung, dieser Raum ist die Kindervariante von Die Kammer des Wahnsinns. Es findet in den gleichen Räumlichkeiten statt.


Ab 6 Personen bis 16 Personen


Es war einmal ein kluger Junge Namens Victor, der sehr viele Bücher las um sich glücklicher zu fühlen. Doch eines Tages geschah etwas Seltsames: Victor begann, vier imaginäre Freunde zu sehen! Jeder dieser Freunde war anders: Einer war mutig, einer fröhlich, einer unglaublich schlau und einer sehr schüchtern.


Doch bevor Victor die Bedeutung seiner neuen Freunde verstehen konnte, verschwand er plötzlich und hinterließ nur geheimnisvolle Türen und spannende Rätsel in seinem Zimmer. Jetzt bist du im House of Keys Check-In und hast eine besondere Aufgabe: Finde die  Rätsel der vier Freunde von Dr. Victor und füge Sie zusammen.

Bist du bereit, die Rätsel zu knacken und herauszufinden, was mit Victor geschah.


Ab 6 Personen bis 16 Personen 


Willkommen im House of Keys Check-In, einem Ort, an dem die Schatten längst vergangener Tragödien noch immer leben. Vor einigen Jahren ereignete sich in der „Diamond Diva Bar“ ein grausamer Mord, der die Community erschütterte. Doch nun scheint die Vergangenheit die Gegenwart einzuholen: Die vielversprechende Nova Newbe, die sich schnell einen Namen in der Bar gemacht hatte, wurde ebenfalls tot aufgefunden – ein neues Opfer in einer Reihe ungelöster Geheimnisse.

Seitdem wandelt Novas rastloser Geist durch den Check-In, erfüllt von der Sehnsucht nach Gerechtigkeit. Wer hatte ein Motiv, ihre strahlende Zukunft zu beenden? Die Bar ist erneut in ein Netz aus Misstrauen und verborgenen Wahrheiten verstrickt.

Nun liegt es an dir, die Geschichte hinter Novas Tod zu enthüllen. In einer Nacht voller Intrigen und dunkler Geheimnisse wirst du Spuren verfolgen, Alibis hinterfragen und dich den tiefsten Abgründen der menschlichen Seele stellen. Wirst du den Mut haben, die Wahrheit zu entdecken und Novas Geist Frieden zu bringen?




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